Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Besuch von einem Falkner

Heute war der Falkner auf dem Schulhof und hat den OGS Kindern ganz viel gezeigt! Eine tolle Aktion in den Osterferien 👍

Burgen

Die 4a hat wunderschöne Burgen gemalt. Hier einige der Kunstwerke 😊

Neuer AG Plan


Kochpiraten

Die Kochpiraten haben uns in den 2. und 3. Klassen mit ganz viel gesundem Essen und Tipps zur gesunden Ernährung besucht. Das war spitze!


Schauspieler


Kunstmuseum

Für die Klasse 2b ging es heute ins Kunstmuseum Solingen. Wir haben uns auf die Spuren des Künstlers Max Kratz begeben und einige seiner Figuren kennengelernt und besprochen. Später durften wir dann selbst zu kleinen Künstlern werden und haben die Skulptur „Spinne“ aus Pfeifenputzern und Gips nachgebaut. Der Tag hat uns allen viel Spaß gemacht und wir werden die Augen offen halten, denn bestimmt erkennen wir nun die eine oder andere Skulptur von Max Kratz wieder, wenn wir ihr in Solingen begegnen. Vielen Dank für die tolle Führung und die Zeit im Atelier. Wir kommen bald wieder!

————-

Erster Schnee 2019


Schulverein

Unser neuer Schulverein lädt Sie herzlich dazu ein, am Donnerstag, 08.11.2018, nach dem Sankt Martinszug zu dem Zelt des Schulvereins auf der Jahnkampfbahn zu kommen. Dort gibt es Getränke und Bratwurst. Der Erlös wird, wie immer, unseren Kindern zugute kommen.


Jeki Konzert

Am Freitag, 22.06.2018, findet unser Jeki-Konzert in der Eingangshalle der Schule „Am Rennpatt“ von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt! Wir freuen uns über viele Besucher, die das Konzert der Schüler besuchen!

————-

Eine tolle Leistung

Unsere Staffel hat beim 30. Solinger Klingenlauf von 109 Staffeln den 2. Platz belegt. SPITZE!!!!


NEU

Wir sind offizielle Kooperationspartnerschule der NRW Sportschule FALS


DIE BAUARBEITEN SIND PÜNKTLICH GESTARTET


Wasserball

Bilder, die für sich sprechen LOL


GHS, lot jonn!!!

Am Freitag, 02.02.2018, ist endlich die Karnevalsparty von Schülerparlament und Schulverein gestartet. Es waren fast alle 300 Schüler der GHS da. Dank des Schulvereins und der Spenden der Eltern ist keiner verdurstet oder verhungert =) Die Kinder kamen alle in wunderbaren Kostümen und haben viel getanz und sich amüsiert. Es war eine bunte, fröhliche Party LOL


start.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/15 13:31 von Administrator

Seiten-Werkzeuge