Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


unsere_kunstwerke

Unsere Kunstwerke


Keith Allen Haring

Keith Allen Haring (* 4. Mai 1958 in Reading, Pennsylvania; † 16. Februar 1990 in New York City, N.Y.) war ein US-amerikanischer Künstler, dessen Malstil anhand klarer Linien und Flächigkeit erkennbar ist. Einige Methoden seiner Malerei entnahm er der Graffiti-Szene, ohne jedoch direkt von dieser beeinflusst gewesen zu sein. Haring gilt als Vertreter der Pop Art der 1980er Jahre.

Hier die Bilder der Kinder:


Gewinneren eines Malwettbewerb des Schulamtes

Antonia aus der Pinguin-Klasse hat mit vier weiteren Grundschülern aus Solingen den Malwettbewerb unserer Schulrätin Frau Körber für die Weihnachtskarte 2017 gewonnen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu einem Nachmittag mit einer Kunstpädagogin im Kunstmuseum.

Antonia hat die Schere gestaltet!


Haie 4c


Fantasieschnecken


Schneemänner 1. Schuljahr


Graffiti


Karneval


Schnupfenzeit


Toilettenkunst


Silvester 2017


Irma hat so große Füße

Die Klasse 2c hat mit Farben und unterschiedlichen Materialien die Hauptfigur aus dem Kinderbuch 'Irma hat so große Füße' gestaltet.


Warme Handschuhe

Die Kinder der Klasse 1b haben ihren eigenen Handschuh auf Papier gezeichnet und dann mit Transparentpapier bunt beklebt. Danach wurde der Hintergrund mit Wasserfarbe gestaltet.


Eulen

Aus Toilettenpapierrollen sind diese wunderbaren Eulen entstanden (Klasse 1b) :-)


Der Weihnachtsmann ist unterwegs

Der Weihnachtsmann hat schon mit Rudolf volle Fahrt durch den verschneiten Wald aufgenommen.


Die Winterstadt

unsere_kunstwerke.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/02 19:07 von Administrator

Seiten-Werkzeuge