Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


affen

Affen-Klasse


Klassenlehrerin: Frau Stratmann


Hallo, wir sind die Affenklasse! Unsere 1b besteht aus 23 Kindern, Frau Stratmann und Herrn Nielsson, unserem Klassentier. Wir haben schon viel gelernt, vor allem mit dem Buchstabenhaus. Wir wollen alle lesen und schreiben lernen, auch Herr Nielsson. Einige von uns können schon Wörter oder auch Sätze lesen. Außerdem mussten wir am Anfang Schulregeln - wie leise sein, freundlich sein, sich melden und gut zuhören – lernen. Das können wir jetzt schon fast immer.


Nielsson und Leo

Herr Nielsson hat auch einen kleinen Bruder. Das ist Leo, aber der interessiert sich nicht für´s Lesen lernen. Der ist noch zu klein. Er will immer nur spielen. Außerdem gibt es bei uns noch Opa Nase zum Trösten, wenn ein Kind traurig oder krank ist und einen kleinen Bär.


Sponsorenlauf

Beim Sponsorenlauf waren wir natürlich auch dabei. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns ganz doll angestrengt.


Kreisgespräch


Unsere Einschulung


affen.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/04 18:14 (Externe Bearbeitung)