Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


baeren

Die Bären-Klasse


Klassenlehrerin: Frau Wiegand


Buchstabensuppe

Mit unserer Patenklasse 3b/Frau Lienemann kochten und aßen wir gemeinsam Buchstabensuppe – hmmm lecker. Da die Steckdosen in unseren Klassen überlastet waren, mussten wir auf andere Räume ausweichen. So zog ein toller Suppenduft durch die ganze Schule. Alle Töpfe wurden ratz –fatz leergegessen.


Buchstabenkekse

Am 30. Januar trafen wir uns mit unserer Patenklasse zum „Buchstaben-Kekse lesen, legen und essen“. Uns fielen sehr viele Wörter ein. Das Lesen und das Knabbern der Kekse machte uns allen viel Spaß.


Ausflug in den Landtag

Besuch des Landtags in Düsseldorf. Über dem üblichen Besucher-Programm durften wir mit Herrn Moritz, dem Solinger Abgeordnetem diskutieren.


Ausflug ins Odysseum in Köln

Ausflug nach Köln ins Abenteuermuseum „Odysseum“. Der Tag reichte nicht aus, um alle Ausstellungen (Leben, Erde, Cyberspace, Kinderstadt und Außenerlebnisbereich, Sonderschau `Augenblick mal!`) intensiv zu erleben.

Danke!!!!


Ausflug ins Ittertal

Schlittschuhlaufen

Auch dieses Jahr waren wir wieder vom kostenfreien Schlittschuhlaufen im Ittertal begeistert.


Eine Woche im Schullandheim "Westerburg"

Am 24.9.2012 fuhren wir morgens aufgeregt los. Als wir an dem Schullandheim ankamen, empfingen uns die Herbergseltern freundlich und erklärten uns die Verhaltensregeln. Nachdem alle Kinder die Koffer ausgepackt hatten, gab es schon Mittagessen, das immer lecker war. Jeden Tag machten wir Ausflüge, z.B. Shoppen in der Stadt, Ausflug nach Frankfurt ins „Senckenberg Museum“ und in den „Frankfurter Zoo“. Ein Förster begleitete uns in den Westerwald, wo wir u.a. Spuren von Wildschweinen entdeckten. Der Herbergsvater zeigte uns viele ausgestopfte Tiere. Bei Regenwetter spielten wir das 100-Fragen-Spiel auf allen drei Etagen des Hauses. Das Tischtennisspielen und die Kickerautomaten waren auch sehr beliebt. Abends ließen wir uns das Stockbrot am Lagerfeuer schmecken. In unserer Freizeit hatten wir viel Spaß. Die Jungs eröffneten eine Disco und stellten die alten Schulbänke zu einem Laufsteg zusammen. Viele von uns spielten draußen auf dem Spielplatz und mit der Seilbahn.

ES WAR DIE BESTE KLASSENFAHRT DER WELT !!!

Clara Dalgamoni, Giulia Gaballo, Sabrina Dittmann

baeren.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/04 18:14 (Externe Bearbeitung)