Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fledermaus

Fledermaus-Klasse


Klassenlehrerin: Frau Wiesemann


Unsere Einschulung


Adventsbasteln

Am 28. November 2014 fand an unserer Schule das Adventsbasteln statt. Unsere Klasse bastelte Sterne für den Tannenbaum, Kerzen als Fensterschmuck und schöne Teelichtgefäße, um die Tische zu schmücken. Alle haben fleißig gearbeitet und sehr schöne Ergebnisse zustande gebracht. Vielen Dank den vielen tatkräftigen Helfern, die mit gearbeitet haben, und so unserer Klasse zu weihnachtlichem Glanz verholfen haben. Es hat allen viel Spaß gemacht.


Siehst du mich

Am 24.10.2014 fand wieder die Aktion „Siehst du mich“. Als neue Erstklässler war es uns natürlich besonders wichtig daran teilzunehmen. So standen wir ab 7:45 Uhr am Straßenrand der Altenhofer Str. und machten die Autofahrer mit unserer hellen, leuchtenden Kleidung auf uns aufmerksam. Viele Autofahrer winkten uns zu und zeigten so, dass sie uns gesehen hatten. Obwohl die Altenhofer Straße verkehrsberuhigt ist, fahren immer noch zu viele Autos zu schnell. Bitte, liebe Autofahrer, denkt an uns und passt auf uns auf. Da gibt es nur eins: Runter vom Gas.


Klassenfrühstück

Am 2.10. feierte die Klasse 1c mit einem leckeren Frühstück die anstehenden Herbstferien. Alle Kinder waren in den ersten Schulwochen sehr fleißig und haben schon viel gelernt. Natürlich wurde auch das Frühstück von allen Kindern geplant, nur bei der Durchführung haben die Eltern ein wenig unter die Arme gegriffen. Es war ein sehr harmonischer Tag und alles hat super lecker geschmeckt. Danke allen Helfern!!


fledermaus.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/04 18:14 (Externe Bearbeitung)