schulsozialarbeiter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schulsozialarbeiter [2020/11/08 12:14] gsadminschulsozialarbeiter [2023/09/11 16:24] (aktuell) gsadmin
Zeile 1: Zeile 1:
-==== Schulsozialarbeiterin =====+{{page>include_menu&noheader&nofooter}} 
 + 
 +===== SchulsozialarbeiterIn =====
  
 ---- ----
  
-Aufgabenbereiche der Schulsozialarbeit +<WRAP box> 
- +{{ :team_leitung:foto_ezemueller.jpg?200 |}} 
-• Auszeit; Einzel- oder Kleingruppen-Angeboten (momentaner Stand 21 Kinder) +</WRAP>
- +
-• Sprechzeit/Akutes (für die Dokumentation werden hier Listen geführt) +
- +
-• Sprechzeit für Lehrer; Auffälligkeiten, Umgang, Vorgehensweisen, Gespräche mit Eltern +
- +
-• Akut-Angebote(Täglicher Bedarf, Kindern die im Unterricht nicht aufgefangen werden können +
- +
-• Elternsprechzeit; offene Sprechstunde für Eltern (Formulare, Schul-Briefe erklären, zwischen Eltern-Lehrer oder Kinder- Eltern intervenieren). +
- +
-• Inselzeit; für Kinder - Gesprächsbedarf, Sorgen, Wut, Ort zum Runterkommen, Streitschlichtung zwischen Freunden oder Intervenieren mit Eltern, Raum zur Aussprache.  +
  
-• Begleitung/Unterstützung mit den Sonderpädagogen eines AOSF-Verfahrens (Ausbildungsverordnung Sonderpädagogische Förderung NRW/besonderer Förderbedarf bei Kindern)   
  
-• weitere Aufgabenbereiche BUT-Anträge, Begleitung der Eltern und Lehrer beim Ausfüllen, Austausch und Nachhaltigkeit durch Kooperation mit dem Jobcenter+<WRAP>
  
-• Übersetzung in Türkisch bei Gesprächen, Elternsprechtagen+**Aufgabenbereiche der Schulsozialarbeit**
  
-• Dokumentation, Vorbereitung der Auszeiten, Protokolle für Auszeit und Inselzeit +  * Auszeit; Einzel- oder Kleingruppenangeboten (momentaner Stand 21 Kinder) 
 +  * Sprechzeit/Akutes (für die Dokumentation werden hier Listen geführt) 
 +  * Sprechzeit für Lehrer; Auffälligkeiten, Umgang, Vorgehensweisen, Gespräche mit Eltern 
 +  * Akutangebote(täglicher Bedarf, Kinder die im Unterricht nicht aufgefangen werden können 
 +  * Elternsprechzeit; offene Sprechstunde für Eltern (Formulare, Schul-Briefe erklären, zwischen Eltern-Lehrern oder Kindern- Eltern intervenieren). 
 +  * Inselzeit; für Kinder - Gesprächsbedarf, Sorgen, Wut, Ort zum Runterkommen, Streitschlichtung zwischen Freunden oder Intervenieren mit Eltern, Raum zur Aussprache.  
 +  * Begleitung/Unterstützung mit den Sonderpädagogen eines AOSF-Verfahrens (Ausbildungsverordnung Sonderpädagogische Förderung NRW/besonderer Förderbedarf bei Kindern)   
 +  * weitere Aufgabenbereiche BUT-Anträge, Begleitung der Eltern und Lehrer beim Ausfüllen, Austausch und Nachhaltigkeit durch Kooperation mit dem Jobcenter 
 +  * Dokumentation, Vorbereitung der Auszeiten, Protokolle für Auszeit und Inselzeit  
 +  * Ermittlung weiterer Bedürfnisse der Kinder und Eltern, Erarbeitung von Methoden und Umgang 
  
-• Ermittlung weiterer Bedürfnisse der Kinder und Eltern, Erarbeitung von Methoden und Umgang +Gerne können Sie sich an mich wenden.
  
 +Ihr Schhulsozialarbeiter,
  
-Bei Fragen oder Anmerkungen bitte melden.+Paul Ezemüller
  
 +</WRAP>
  
  
  
-{{:wiki:1f864d91-f1f5-4e3c-9ae9-0011e874de43.jpeg?500|}} 
  
schulsozialarbeiter.1604834083.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/11/08 12:14 von gsadmin

Seiten-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge