schulsozialarbeiter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schulsozialarbeiter [2021/08/10 14:37] gsadminschulsozialarbeiter [2023/09/11 16:24] (aktuell) gsadmin
Zeile 1: Zeile 1:
-==== Schulsozialarbeiterin =====+{{page>include_menu&noheader&nofooter}} 
 + 
 +===== SchulsozialarbeiterIn =====
  
 ---- ----
  
-**Aufgabenbereiche der Schulsozialarbeit**+<WRAP box> 
 +{{ :team_leitung:foto_ezemueller.jpg?200 |}} 
 +</WRAP>
  
-• Auszeit; Einzel- oder Kleingruppenangeboten (momentaner Stand 21 Kinder) 
  
-• Sprechzeit/Akutes (für die Dokumentation werden hier Listen geführt)+<WRAP>
  
-• Sprechzeit für Lehrer; Auffälligkeiten, Umgang, Vorgehensweisen, Gespräche mit Eltern +**Aufgabenbereiche der Schulsozialarbeit**
- +
-• Akutangebote(täglicher Bedarf, Kinder die im Unterricht nicht aufgefangen werden können +
- +
-• Elternsprechzeit; offene Sprechstunde für Eltern (Formulare, Schul-Briefe erklären, zwischen Eltern-Lehrern oder Kindern- Eltern intervenieren). +
- +
-• Inselzeit; für Kinder - Gesprächsbedarf, Sorgen, Wut, Ort zum Runterkommen, Streitschlichtung zwischen Freunden oder Intervenieren mit Eltern, Raum zur Aussprache.  +
- +
- +
-• Begleitung/Unterstützung mit den Sonderpädagogen eines AOSF-Verfahrens (Ausbildungsverordnung Sonderpädagogische Förderung NRW/besonderer Förderbedarf bei Kindern)   +
- +
-• weitere Aufgabenbereiche BUT-Anträge, Begleitung der Eltern und Lehrer beim Ausfüllen, Austausch und Nachhaltigkeit durch Kooperation mit dem Jobcenter+
  
-• Übersetzung in Türkisch bei GesprächenElternsprechtagen+  * Auszeit; Einzel- oder Kleingruppenangeboten (momentaner Stand 21 Kinder) 
 +  * Sprechzeit/Akutes (für die Dokumentation werden hier Listen geführt) 
 +  * Sprechzeit für Lehrer; Auffälligkeiten, Umgang, Vorgehensweisen, Gespräche mit Eltern 
 +  * Akutangebote(täglicher Bedarf, Kinder die im Unterricht nicht aufgefangen werden können 
 +  * Elternsprechzeit; offene Sprechstunde für Eltern (Formulare, Schul-Briefe erklären, zwischen Eltern-Lehrern oder Kindern- Eltern intervenieren). 
 +  * Inselzeit; für Kinder - Gesprächsbedarf, Sorgen, Wut, Ort zum Runterkommen, Streitschlichtung zwischen Freunden oder Intervenieren mit Eltern, Raum zur Aussprache.  
 +  * Begleitung/Unterstützung mit den Sonderpädagogen eines AOSF-Verfahrens (Ausbildungsverordnung Sonderpädagogische Förderung NRW/besonderer Förderbedarf bei Kindern)   
 +  * weitere Aufgabenbereiche BUT-Anträge, Begleitung der Eltern und Lehrer beim Ausfüllen, Austausch und Nachhaltigkeit durch Kooperation mit dem Jobcenter 
 +  * Dokumentation, Vorbereitung der Auszeiten, Protokolle für Auszeit und Inselzeit  
 +  * Ermittlung weiterer Bedürfnisse der Kinder und ElternErarbeitung von Methoden und Umgang 
  
-• Dokumentation, Vorbereitung der Auszeiten, Protokolle für Auszeit und Inselzeit +Gerne können Sie sich an mich wenden.
  
-• Ermittlung weiterer Bedürfnisse der Kinder und ElternErarbeitung von Methoden und Umgang +Ihr Schhulsozialarbeiter,
  
 +Paul Ezemüller
  
-Bei Fragen oder Anmerkungen bitte melden.+</WRAP>
  
-{{:wiki:a3019bd4-d048-44fe-a480-20b2ae5dd363.jpeg?500|}} 
  
  
  
schulsozialarbeiter.1628599033.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/08/10 14:37 von gsadmin

Seiten-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge