sportangebote

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Sportangebote


Laut Lehrplan erhalten alle Klassen 3 Wochenstunden Sport. Im dritten Schuljahr haben die Kinder einmal wöchentlich Schwimmen (Klingenbad) und 1 Sportstunde.

Die GHS kooperiert im Bereich SPORT mit Vereinen und Institutionen der Region, so zum Beispiel mit den „Sharks“ (TSG), dem BHC, der FALS-Sportschule, dem PSV sowie dem Stadtsportbund.

Neben der Sportförderung KIDS AKTIV für Zweitklässler lernen die Kinder den Fechtsport kennen.

Ab Klasse 3 besteht im Bereich Sport ein Wahlangebot in:

Tischtennis
Handball
Teakwondo
Vielseitigkeit

Leider können zur Zeit aufgrund von Corona nicht alle Sport AGs stattfinden.Unterstrichener Text

Bei Grundschulwettkämpfen zählt Spaß und der Teamgedanke - aber auch hier sind unsere Teams sehr erfolgreich!

sportangebote.1628598608.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/08/10 14:30 von gsadmin

Seiten-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge